Lionheart`sDelightful Dawn Duffy

Duffy ist am 10.05.2010 zusammen mit ihren Brüdern Lionhearts Digger und Lionhearts Duncan zur Welt gekommen.Ihre gemeinsame Mutter war Apanatschi of Lionheart. In der Vergangenheit züchtete ich unter dem Namen "of Lionheart" und später umbenannt in "Lionheart`s" in einem freien deutschen Verein.Deshalb weil meine erste Colliehündin aus einem freien Verein kam und ihre Papiere nie im VDH anerkannt worden wären. Diese Hündin hiess Alexa of scottish Bravery, hatte ein sehr angenehmes Wesen und gehörte mit ihrer Tochter zu den damals 20% MDR1-freien Collies.Aus ihrem ersten Wurf behielt ich die tricolourfarbene  Tochter Apanatschi of Lionheart die für ihren zweiten Wurf mit Heatherland`s Keltic Prince verpaart wurde, in dem dann Duffy zur Welt kam.

Leider hatte ich Pech mit meiner Duffy was die Zucht betraf und so war das ein Zeichen für mich neu zu beginnen im VDH, im Club für britische Hütehunde.Ich bekam die wunderbare dark sable farbene ,amerikanisch gezogene Hündin Karimah vom Neckarwiesenweg.Ein grosser Vertrauensbeweis den ich sehr schätze.Es fiel mir sehr schwer von meinen alten Hündinnenlinie Abschied zu nehmen. Duffy ist eine wunderschöne,lebensfrohe,intelligente Hündin mit Temperament und mentale Stärke.Sie zog dafür ihre adoptierte Tochter Karimah liebevoll auf und sorgte dafür dass sie sich ebenso stark entwickeln konnte.


Gesundheitswerte Duffy

MDR1: N/N od. +/+

CEA: N/M od. +/-

DM: N/M od. +/-

HD: B1 - frei

CEA,PRA,Kat-frei (klinisch)

Blutgruppe:

DEA 1.1 positive

- Für Duffy wie auch ihre Brüder ist ein genet. Abstammungsgutachten von Laboklin erstellt worden.

- Den Mentaltest, ähnlich dem schwedischen Wesenstest, bestand sie mit Note:1,2

Duffy ist ein absoluter Powercollie,sie bewegt sich gerne und sehr geschickt.Sie liebt enge Wendungen.

Hier tobt Duffy mit Spirit....

Sie liebt es aber auch zu apportieren.Ausser Schlüssel , bringt sie mir alles was ich will.Manchmal genügt nur ein Fingerzeig auf das Objekt.


Impressions